USD Support

Wir sind immer für Sie da:

+49 351 2570910

24h / 365 Tage

Unternehmen

USD Immobilien GmbH.
Kurländer Palais
Tzschirnerplatz 3-5
01067 Dresden

Wir

28 Jahre Erfahrung als Bauträger.

Folgen Sie uns auch auf unseren Social Kanälen und erfahren Sie stehts aktuelle Neuigkeiten zu unseren Objekten

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

0
Ihre Merkliste ist leer.

Wenn es zutreffen sollte, dass ich nicht nur weiß, was schlimm und hässlich, sondern auch was schön ist, so verdanke ich diese Gabe dem Glück, in Dresden aufgewachsen zu sein. "

Erich Kästner

Dresden

Dresden gehört zu den schönsten und beliebtesten Städten Deutschlands – ein Status, für den die Landeshauptstadt Sachsens weit über die Grenzen der Bundesrepublik und Europas bekannt ist. Argumente hierfür gibt es reichlich. Sofort denkt man an die malerische Kulisse entlang der Elbe und viele weltbekannte Bauten wie Zwinger, Frauenkirche oder Semperoper.

Aber bestimmen allein die zweifelsfrei üppig vorhandenen Sehenswürdigkeiten das vielseitige Gesicht von Elbflorenz?

Vielmehr entsteht das unverwechselbare Stadtbild doch erst durch ihr stimmiges Zusammenspiel mit unzähligen imposanten und teils ebenfalls geschichtsträchtigen Wohn- und Geschäftshäusern.

Dennoch ruht sich die sächsische Kulturmetropole heute nicht auf den gestalterischen Errungenschaften der Vergangenheit aus. Und so verschmelzen hier mehr als acht Jahrhunderte Geschichte ganz selbstverständlich mit modernen Einflüssen in Architektur und Stadtentwicklung. Auch die nähere Umgebung von Dresden, mit dem Nationalpark Sächsische Schweiz, dem Erzgebirge, die Weinberge von Radebeul, Städten wie Pirna und Meißen machen die Lage lebenswert.

Dank der Lage im Elbtal sowie des hohen Anteils unverbauter Naturareale im Stadtgebiet spielt Dresden in der Oberklasse der grünen Städte Europas und bietet als Region mit seiner reizvollen Umgebung ein hohes Maß an Lebensqualität. Auch deshalb war Dresden mehrere Jahre Geburtenhauptstadt in Deutschland.

In vergleichbarem Ambiente sind Gebäude mit einer mehr als hundertjährigen Geschichte kaum noch am Markt verfügbar, während die Nachfrage beständig steigt. Somit wird der Besitz hochwertig sanierten Wohnraums in einer solchen Dresdner Immobilie von einer überaus positiven finanziellen Wertentwicklung begleitet.

Gleiches gilt auch für prestigeträchtige Neubauten in spektakulärer Lage, die durch außerordentliche Qualität in Bauausführung und Ausstattung aus der Masse herausstechen. Auch die nähere Umgebung von Dresden, mit dem Nationalpark Sächsische Schweiz, dem Erzgebirge, die Weinberge Radebeul, Städten wir Pirna und Meißen machen die Lage lebenswert.

Mit über einer halben Million Einwohner wächst Dresden ständig weiter. "

Copyright 2020 USD Immobilien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.